Hallo, willkommen bei Skateboard MSM! Bitte verwende die Links um zu einer bestimmten Kategorie zu wechseln.

Menü Suche Content Andere Mpora Sites

MSM #307

14:21 8th February 2012 by Stefan Schwinghammer
Share:

Monster Skateboard Magazine #307

307 Contents

Einige Dinge sind anders bei Ausgabe #307. Erstens zeigt das Cover Pontus Alv aus einem sehr speziellen Blickwinkel und dann haben wir zweitens auch noch das Papier gewechsel. Das Monster sieht also ungewohnt aus und fühlt sich neu an, aber keine Sorge, der Inhalt bleibt gleich gut. Niklas Speer von Cappeln etwa liefert ein dickes Interview ab, Carhartt und 5boroNYC waren an unglaublichen Spots unterwegs, Helder Lima erzählt vom Clash der Kulturen, wir haben die basta! Sippe nach Zypern begleitet und lassen Robin Wulf von der Volcom Tour mit Willow, Taubert, Welther und Spiegel erzählen. Was euch in #307 sonst noch so erwartet, erfahrt ihr hier:

Inside Out: Matze Weiland über den Weg zu einer Skatehalle

Trickkiste: Pascal Reif

Shoot: Eric Antoine

Momente: Tom Penny

Event: X-Mas Jam Aurich

Niklas Speer von Cappeln Interview
„2007 war Niklas Speer von Cappeln Teil des neuen deutschen Nachwuchses – harte Tricks mit spielerischer Leichtigkeit, bei einem hohen Gespür für Trickauswahl und Style. Immer in einem Atemzug genannt mit Kieler Sprotte Louis Taubert und Nienburger Neutalent Tjark Thielker, trug Niklas die Hoffnung deutschen Skateboardings. Mit Zahnspange. Anfang 2012 erwischten wir den 22-jährigen auf Tour in Kapstadt für dieses, sein zweites Monster Interview. Denn es ist schon wieder zu lange her.“

Sicht der Dinge: Carsten Krieg vs. Philipp Schmidt

A-Z: Sabrina Göggel

Aufstieg & Niedergang – Mit Carhartt und 5boroNYC in Detroit und New York
„Das europäische Skateteam von Carhartt und die Männer von 5boroNYC taten sich für diese Tour zusammen – und tauschten Städte. Die Bretterschmiede aus New York teilte den Big Apple, während die eigentlich-ja-Arbeitsbekleidungsfabrikanten mit Streetwear-Anstrich sich in Detroit auf die Suche nach ihren Wurzeln machten. Was als eine Reise durch ein Stück amerikanische Historie geplant war, wurde gleichzeitig eine Geschichte von Freundschaft, Austausch und Miteinander.“

Helder Lima Interview
„Helder Lima. Contest-Ripper vor dem Herrn, Teil der Emerica Family und ein breites Grinsen, das sich einprägt. Der Portugiese mit angolanischen Wurzeln lebt seit knapp drei Jahren für einen Grossteil des Jahres in Stuttgart – sofern er nicht mal wieder auf Tour ist. Wir haben ihn in England abgefangen und zu grossen Chancen und deutscher Mentalität befragt.“

[Nicht so] far from Home – Volcom macht 120 Sachen
„Wenn das deutsche Volcom-Team mit dem Pickup-Truck auf Deutschland-Tournee geht, dann wird es eng und etwas muffelig (denn Andi hat nix zum Wechseln dabei). Wenn Robin Wulf den passenden Text dazu schreibt, wird es außerdem explizit – ganz genau so, wie der Touralltag – und all das in feinstem Hunde-Englisch. Willow, Taubert, Welther, Spiegel, Wulf. Und alle kacken auf die Wiese.“

Zugriff auf Zypern – Auf der Insel mit der Basta! Sippe
„Gemeinsam macht Skaten einfach mehr Spaß und irgendwie auch mehr Sinn. Schließlich werden gute Zeiten noch besser, wenn man sie teilt. Deshalb rotten Skater sich fast immer zusammen – Crews entstehen. Dementsprechend ist „basta!“ dabei eine von vielen. Was uns aber vielleicht ein wenig besonders macht, ist der Umstand, dass wir zu Gründungszeiten die einzigen Skater im Landkreis Nienburg/Weser waren. So haben wir über Alters- und Gemeindegrenzen bald zueinander gefunden, um immer öfter gemeinsam das zu tun, was wir am liebsten tun – Skateboardfahren. Gerne auch auf Zypern.“

Portrait: Valentin Cafuk

Cpt. Crackers Sprechstunde
Diesmal: 2012 und die Angst vor dem „Keith Haring Syndrom“

How To: Weg mit dem Winterspeck

Introducing: Tobias Urban

Next: Michael Mackrodt

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews.
Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

X

Also in Magazine

MSM #307 im Schnelldurchlauf

Mehr