MSM #310

Monster Skateboard Magazine #310

310 Contents

Ausgabe #310 kommt diesmal schon auf dem Cover mit einer Besonderheit daher. Nicht genug dass sich Thomas Weber per Kickflip seitwärts über das Geländer einer 14er Treppe schanzt, es finden sich auch noch 19 kostenlose Sticker darauf, um Board und Nachbarschaft zu verschönern. Dann gibt es einen Tourbericht aus Kreta, wo das Converse Team zusammen mit zwei Neulingen an ihren eigenen griechischen Heldensagen gearbeitet hat, Real Pro Justin Brock erzählt im Interview von Skateboarding in Atlanta und die Magenta Jungs Vivien Feil und Soy Panday sprechen darüber wie es ist, ganz ohne Banger zu skaten. Außerdem finden sich ein Portrait von Octavio Trindade, ein Skateboard Wimmelbild und natürlich jede Menge guter Fotos. Was euch in #310 sonst noch so erwartet, erfahrt ihr hier:

Inside Out: Sergej Vutuc über truly Grindcore

Trickkiste: Ilja Judizki

Shoot: Henrik Biemer

Momente: Die 10 härtesten Slams aller Zeiten

Event: Simple Session

The Great Escape – Zwei Tourneulinge unterwegs mit dem Converse-Team
„Wie sieht er eigentlich wirklich aus, der Alltag einer Skatetour? Einen Einblick in die Abläufe einer solchen kennt man ja aus so ziemlich jeder Skateboardpublikation. Doch Bilder sind manipulativ, der Betrachter sieht genau das, was er auch sehen soll. Die Realität hingegen lässt sich – natürlich – ganz anders an. Der Gedanke hinter dem „The Great Escape“ Konzept von Converse war es, zwei Tour-Neulingen, Sammy Steffens und Viktor Schmidt mit Namen, die Möglichkeit zu geben, einen Blick hinter die Kulissen dieses „Bildes“ zu werfen…“

Sicht der Dinge: Norbert Szombati & Mark Frölich

A-Z: Jürgen Horrwarth

Anti Banger Skaten – Nicht der Trick, sondern das Feeling
„Wir finden es ist mal an der Zeit kurz inne zu halten, sich das Board zu greifen und einfach nur durch die Straßen zu pushen, anstatt sich mit Nollie Kickflip Crooked Grinds im Park wahnsinnig zu machen, nur weil die gerade angesagt sind. Ein satt gepoppter Ollie verliert schließlich nie seine Faszination und fühlt sich immer genau so gut an, wie beim ersten Mal. Deshalb haben wir Vivien Feil und Soy Panday von Magenta Skateboards befragt, die schon seit Jahren ihren ganz eigenen Style durchziehen und damit in Frankreich eine ganze Szene prägten…“

Down South – Justin Brock Interview
„Denkt man an die Südstaaten von Amerika, liegen Assoziationen zu Sklaverei und Baumwollplantagen auf der Hand, Outkast und Ludacris kommen einem vielleicht noch in den Sinn, aber Skateboarding? Die mediale Wahrnehmung beschränkt sich in den letzten 20 Jahren vor allem auf den jährlichen Tampa Contest. Eine kleine Ausnahme bildet jedoch die Gang um Justin Brock und Grant Taylor, die den Süden der USA in den letzten Jahren vermehrt in den Mittelpunkt gerückt hat. Wir haben uns mit dem Real-Pro und Atlanta Representer Justin Brock zusammengetan, um rauszufinden, wie man sich als Südstaaten-Verfechter in der Skateboardwelt durchschlägt…“

Have you seen him?
„Wo ist Walter“ ist sicher den meisten von euch aus der Kindheit geläufig, konnte man in den Bilderbüchern stundenlang nach Walter und seinem Kollegen dem Zauberer suchen und dabei unzählbare lustige Details entdecken. Sind wir doch alle in die Jahre gekommen und etwas zu alt für den Kinderspaß, hat der englische Illustator Jon Horner in nächtelanger Kleinarbeit fast die gesamte Historie des Skateboarding in ein Bild zusammengefasst, samt all ihren Gesichtern, Orten und erinnerungsträchtigen Momenten…“

Portrait: Octavio Trindade

Cpt. Crackers Sprechstunde
Diesmal: Der Powerseller im Streichelzoo

How To: Skaten und Spaß dabei haben

Introducing: Nolan Lewis

Next: Xaver Pfriender

Mehr Monster Magazine gibt es auf unserer noch immer neuen tollen bunten Website www.skateboardMSM.de und auch auf Facebook, wo wir euch tägliche News, interessante Links, die neuesten Webclips und exklusive Gewinnspiele servieren, direkt in die Topnews.
Wir sind der einzige Freund, den ihr braucht, also drückt schnell auf „like“ – Monster Skateboard Magazine gefällt das!

skateboardsmsm #310

X

Mehr in News

MSM #310 im Schnelldurchlauf

Mehr